Blogarchiv
 
Turnhalle wird zur Konzerthalle

SZ Neusalza-SprembergFreitag, 20.09.2013:

Seit einigen Jahren versucht sich die Stadt als Veranstalter für Musik-Abende. Mit Erfolg.

Mit einem neuen musikalischen Knüller will die Stadt Neusalza-Spremberg an die Erfolge ihrer Veranstaltungen in den vergangenen Jahren anknüpfen. Für den 28.September plant sie ein Konzert mit der Gruppe „The Firebirds“ mit Rock‘n‘Roll-Klängen. Es findet in der Turn- und Festhalle statt. Bürgermeister Matthias Lehmann, privat großer Musikfan und Konzertbesucher, möchte die Halle neben sportlichen Veranstaltungen verstärkt auch für Konzerte nutzen. Die Turnhalle bietet sich dafür an, weil es hier eine fest verbaute Bühne gibt. Auch das legendäre Weihnachtskonzert der Mittelschule findet hier jedes Jahr statt, weil mit 800Plätzen genügend Platz für Zuschauer ist.

Tickets für den Abend mit den Firebirds verkaufen die Stadtverwaltung, die Tankstelle an der B 96in Neusalza-Spremberg, das Lebensmittelgeschäft am Obermarkt und der Lebensmittelladen in Lawalde.Sie kosten 25 Euro pro Person. (rok)

 


Sporthall will be  a concert stage


For several years, the city tries as organizer for music evenings. With success.


With a new musical blockbuster, the city Neusalza-Spremberg wants to build on the success
of their events in the past years. For the 28th September, the city
is planning a concert with the group "The Firebirds" with rock and
roll sounds. It takes place in the sport- and festival hall. Mayor Matthias
Lehmann, private a huge music fan and concert-goers want greater use of the
hall next to sporting events and concerts. The hall offers at this, because
there is a permanently installed stage there. The legendary middle school`s  Christmas concert takes place there every year
because of 800Plätzen is plenty of room for spectators.


Tickets for the evening with the Firebirds sells the city administration, the gas station
on the B 96 in Neusalza-Spremberg, the grocery store on the Upper Market and
the grocery store in Lawalde. They cost are 25 euros per person.

7709 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
OBERLAUSITZMYHOME 0