Blogarchiv
 
Weihnachtsmarkt steht unter einem besonderen Motto

Weihnachten naht in großen Schritten – auch in Neusalza-Spremberg bereitet man sich darauf vor. Jetzt haben Gewerbetreibende, Mitglieder von Vereinen, Schulen und Kitas gemeinsam ein Thema für den Weihnachtsmarkt und für den alljährlichen Schaufensterwettbewerb festgelegt.

Jedes Jahr ruft die Stadt ihre Geschäftsinhaber auf, ihre Schaufenster zu einem bestimmten Thema zu schmücken. Das schönste wird dann von Gästen und Einwohnern zum Weihnachtsmarkt gewählt und prämiert. Als Thema für den Schaufensterwettbewerb wurde „Tierische Weihnachten“ und für den Weihnachtsmarkt „Tannenduft und Kerzenschein“ ausgewählt. Der Weihnachtsmarkt findet traditionell am zweiten Advent statt, also am 9.Dezember. (rok)

7931 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
OBERLAUSITZMYHOME 0