Blogarchiv
 
Katalog erfasst alle Sonnenuhren


Ein Sonnenuhren-Katalog wird jetzt in der Gemeinde Sohland erstellt. Er soll einen kompletten Überblick über alle Sonnenuhren in den Orten Taubenheim, Sohland, Wehrsdorf und Sluknov (Schluckenau) bieten. Die Erarbeitung hat die AG Sonnenuhren des Taubenheimer Dorfclubs übernommen. Sie kann dafür Fördermittel nutzen, da ein entsprechender Antrag bewilligt wurde. Der Katalog wird zweisprachig gestaltet: in Deutsch und Tschechisch.

Jetzt sind alle Besitzer von Sonnenuhren sowie Bewohner von Häusern, an denen Sonnenuhren angebracht sind, gebeten, sich bei der Arbeitsgruppe zu melden und ihr Informationen zum jeweiligen Objekt zu übermitteln. Die Angaben werden bis Ende August benötigt. Allein in Taubenheim gibt es über 30 Sonnenuhren. (SZ/ks)

Infos bis zum 31. August an Ute und Jürgen Walter unter 035936 37710 oder per E-Mail an

taubenheimerdorfclub@gmx.de

7567 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
OBERLAUSITZMYHOME 0