Blogarchiv
 
The Beatles - Eine Legende ohne Ende


Das Löbauer Stadtmuseum holte die mehrfach ausgezeichnete Ausstellung nach Löbau um eine Zeitreise durch die Welt der wohl bekanntesten Musikgruppe zu präsentieren. Mit Abschriften der Geburtsurkunden von John, Paul George & Ringo des Liverpooler Standesamtes startet die Schau, zeigt viel Unbekanntes: Fotos, Filmplakate, vergoldete Schallplatten, viel Kurioses.

Erstmals in Löbau zu sehen: ein original unterschriebener Scheck des viel zu früh gestorbenen George Harrison, sowie der von Ringo Starr unterzeichnete Übernahme-Vertrag von Lennons Anwesen, welches er abkaufte, als dieser mit Yoko Ono nach Amerika zog. An diesem legendären Ort nahm John Lennon seine weltbekannte Hymne „Imagine“ auf.

Sonderausstellung vom 4.Mai bis zum 14.Oktober 2012 im Löbauer Stadtmuseum  website
8180 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
OBERLAUSITZMYHOME 0