Blogarchiv
 
Programmheft zum 9. Neissefilmfestival

Programmheft zum 9. Neissefilmfestival  HIER online lesen

 www.neissefilmfestival.de Im südöstlichsten Zipfel der Republik, im Dreiländereck Tschechien-Polen-Deutschland entstand das Neiße Filmfestival aus einer Zusammenarbeit der Filmclubs aus dem sächsischen Großhennersdorf, dem tschechischen Jablonec nad Nisou und dem polnischen Zgorzelec und bietet jährlich einen Einblick in das Filmschaffen der drei Nachbarländer. 2004 in Großhennersdorf und Zittau begonnen, präsentiert das Neiße Filmfestival heute Filmkunst in ganz Ostsachsen, so in Bad Muskau, Bautzen, Ebersbach und Görlitz. Eine Besonderheit des Festivals, und in Deutschland einzigartig, sind die grenzüberschreitenden Filmvorführungen in Zgorzelec (PL), Liberec und Varnsdorf (CZ).

7848 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
OBERLAUSITZMYHOME 0